Re: Innen Durchmesser


[ Didgeridoo Events und Workshops ]


Geschrieben von alfred am 23. Februar 2006 15:10:02:

Als Antwort auf: Innen Durchmesser geschrieben von Itti am 16. Februar 2006 19:51:35:

>Hallo
>Wer kann mir einen Tip geben, um den innen Durchmesser meines Didgeridoo's
>zu vergrößern ohne es aufzuschneiden.

Hallo Itti,
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Bereich meinst, wo du mit der Feile nichts mehr ausrichten kannst.
Im Baumarkt gibt es kleine runde Stahlbürsten ,die man in die Bohrmaschine einspannen kann. Normalerweise nimmt man sie, glaube ich, zum Entrosten. Dann gibt es am selbern Ort lange Aluröhren mit unterschiedlichen Durchmessern, u. a. solche, wo die Stahlbürsten genau reinpassen. Rohr auf gewünschte Länge bringen und nun kannst du im Didge millimeterweise den Innenraum abschleifen, wahlweise per Hand oder maschinell. Vorsicht aber an engen Stellen. Wenn die Bürste steckenbleibt, löst sie sich wahrscheinlich vom Rohr und dann steckt sie endgültig fest und du kannst nur noch ab-oder aufsägen.
Frohes Schaffen damit
Alfred

P. S. Gehört das nicht in die Sparte Didge-Bau?





Antworten:


Janusphere Didgeridu CDs - Didgeridu Forum - CCM - Bandvermittlung aus Berlin
Lastminute - Last Minute Flüge - Handylogos und Klingeltöne